Über mich

Cornelia

Cornelia Rebmann – Heilpraktikerin

Schon als Jugendliche habe ich mich für die Themen Ernährung und Naturheilkunde interessiert und viele Bücher dazu gelesen.

Auch für Naturwissenschaften habe ich mich begeistert und mich entschieden, Physik zu studieren. Seit dem Abschluss des Studiums arbeite ich als Softwareentwicklerin.

Das Interesse an der Naturheilkunde und der Homöopathie ist aber geblieben und so habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen, um mich tiefer mit diesen Themen beschäftigen zu können und um mein Wissen anwenden und weitergeben zu können.

Ausbildung

  • 2 1/2-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule Tübingen und bei Dr. med. Ulla Eckert
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erteilt am 8.6.2016 durch das Gesundheitsamt Tübingen
  • 3-jährige Homöopathie-Ausbildung an der Homöopathie-Schule Volker Weis in Tübingen

Fortbildungen

Unter anderem habe ich folgende Fortbildungen besucht:

  • Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt
  • Applied Kinesiology bei Norbert Rauh
  • Chelattherapie (DACT, Dr. Mutter, Thomas Thust)
  • Umweltmedizinische Seminare, Ursachentherapie bei Dr. Mutter, Dr. Naumann und Hospitation bei Dr. Mutter
  • Spagyrik: Seminare bei Phönix, Soluna und JSO
  • Moderne Darmtherapie und Behandlung der Nebennierenschwäche bei Evelyn Wurster
  • Ohrakupunktur Bewegungsapparat bei Martin Schemmel
  • Muskeltriggertherapie bei Reinhard Kupich
  • R.E.S.E.T Kiefergelenksentspannung 1 bei Renate Baas